Widerstand

Gemeinde Heideland

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
29.07.2022

Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in die Gemeinde Heideland gerufen. Dort war ein handfester Streit zwischen Lebenspartnern eskaliert. Nachdem der alkoholisierte Mann kurzzeitig mit einem Auto das Grundstück verließ, kehrte er während der Anzeigenaufnahme zurück und griff die eingesetzten Beamten mit einem Cuttermesser an. Nur mit dem Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) konnte der Angriff beendet und der 39-Jährige überwältigt werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. In einem Krankenhaus erfolgte zuvor eine beweissichernde Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie der Trunkenheitsfahrt übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren