Widerstand

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
17.06.2019

Am späten Sonntagabend pöbelte ein 49-Jähriger auf einem Tankstellengelände in der Straße des Friedens gegen Kunden und Mitarbeiter. Da er das Gelände nicht verlassen wollte, wurde die Polizei gerufen. Bei Eintreffen der Beamten änderte sich das verbal aggressive Verhalten des Mannes nicht und er widersetzte sich nun auch zunehmend körperlich den polizeilichen Maßnahmen. Nur durch einfache körperliche Gewalt konnte der Mann ruhig gestellt werden. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,42 Promille auswies, wurde eine Blutprobe angeordnet. Auch auf dem Weg ins Krankenhaus beleidigte der Mann die Polizisten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er anschließend in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren