Widerstand und Beleidigung

Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
19.08.2022

In der Karl-Marx-Straße gerieten am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr ein Mann und zwei Frauen in einen lautstarken verbalen Streit. Polizeibeamte wurden zur Streitschlichtung bei dieser Personengruppe eingesetzt. Der 21-jährige Beteiligte wurde zunehmend aggressiver und beleidigte die Polizisten. Er musste fixiert und für weitere Sachverhaltsklärungen mit auf das Revier genommen werden. Nachdem er sich beruhigt hatte und von einem Notarzt begutachtet worden war, konnte er anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Widerstandes und der Beleidigung. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren