Widerstand geleistet

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.04.2018

Im Asyl-Übergangswohnheim in der Ruppiner Chaussee in Stolpe-Süd wurde heute Morgen um 02.30 Uhr ein 40 Jahre alter Kenianer aufgesucht, da er nach Passau abgeschoben werden sollte. Der Mann wollte sich der polizeilichen Maßnahme entziehen und sprang aus dem Fenster. Im Rahmen der Nacheile konnte er gestellt und zu Boden gebracht werden, außerdem wurden ihm Handfesseln angelegt. Ein Beamter verletzte sich bei der polizeilichen Maßnahme am Schienbein. Die Wunde wurde im Krankenhaus versorgt, der Kollege ist weiterhin dienstfähig. Die Abschiebung des 40-Jährigen wurde nach einem kurzen Aufenthalt im Polizeigewahrsam fortgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren