Widerstand geleistet

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
28.12.2017

Polizisten erschienen am späten Abend des 27.12.2017 in einer Asylunterkunft im Julius-Pintsch-Ring, nachdem dort ein verbaler Streit zweier Bewohner zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt hatte. Tatsächlich fanden sich dort der 16-Jährige Geschädigte aus dem Tschad und sein ein Jahr älterer afghanischer Kontrahent an. Da der junge Afghane sich nicht beruhigen ließ und sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wollten sich die Beamten seiner annehmen. Dies missfiel dem Jugendlichen offenbar. Er trat und spuckte nach den Uniformierten und versuchte immer wieder Kopfstöße anzusetzen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Letztlich fand sich der Wüterich in Handfesseln wieder. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,82 Promille. Er kam zur Ausnüchterung in das Krankenhaus von Bad Saarow. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren