Widerstand geleistet

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.12.2022

In der Lindenallee prügelten sich am 12. Dezember, gegen 23.20 Uhr zwei Betrunkene. Die Polizei kam zur Klärung des Sachverhalts vor Ort. Einer der Männer hielt eine Bierflasche in der Hand, die er abstellen sollte. Dazu war er nicht bereit. Die Polizisten mussten körperliche Gewalt anwenden, bis die Flasche abgestellt war. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von zwei Promille. Sein Gegenüber kam auf 0,8 Promille in der Atemluft.

Die Männer verzichteten auf gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung. Jedoch erhielt der Mann mit der Bierflasche eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren