Widerstand geleistet

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Schadensfall
Straftaten
Datum
06.05.2021

Polizeibeamte wurden heute gegen 08.40 Uhr auf einen Parkplatz im Horning gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann die Seitenscheibe eines Pkw Mitsubishi eingeschlagen hatte und dann in den Wagen gestiegen war. Die Beamten stellten den Mann – ein 48-jähriger Syrer – im Wagen fest. Zunächst versuchte er zu flüchten, daran konnten ihn die Beamten jedoch hindern. Der Mann reagierte aggressiv und schlug nach den Beamten. Sie setzten Pfefferspray ein und fesselten den 48-Jährigen. Ein Beamter verletzte sich leicht, blieb aber weiter dienstfähig. Aufgrund des psychischen Zustandes des 48-Jährigen wurde ein Rettungswagen gerufen. Ein Notarzt ordnete schließlich eine Unterbringung in einem Krankenhaus an. Der Transport dahin wurde von Polizeibeamten begleitet. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren