Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
30.06.2020

Am frühen Nachmittag des 29.06.2020 wurden Polizisten in die Lindenallee gerufen. Dort war ein bereits hinlänglich bekannter Mann auf einem Grundstück erschienen und hatte es nicht wieder verlassen wollen. Der Ruf nach der Polizei belehrte ihn wohl eines Besseren, so dass die Beamten ihn letztlich außerhalb des Grundstücks antrafen. Im Gespräch wurde der 52-Jährige plötzlich ausfallend. Er beleidigte die Polizisten und näherte sich ihnen immer wieder in bedrohlicher Art und Weise, ohne auf die Ermahnungen der Uniformierten zu achten. Letztlich fand er sich am Boden wieder. Das hielt ihn aber nicht davon ab, weiterhin Beleidigungen auszustoßen. Der Delinquent verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes und Beleidigung eingeleitet.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren