Widerstand geleistet 

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.06.2021

Gestern Morgen gegen 05.45 Uhr betrat ein 27-jähriger Mann aus dem Tschad die Verkaufseinrichtung einer Tankstelle in der Castrop-Rauxell-Allee. Hier war er aggressiv und beleidigte das Personal und die Kunden. Der Aufforderung, das Geschäft zu verlassen, kam er nicht nach. Die hinzugerufenen Polizeibeamten wollten die Identität des Mannes feststellen. Dabei leistete er Widerstand und musste mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Ihm wurden daraufhin Handfesseln angelegt. Der stark alkoholisierte Mann (3,57 Promille) zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde vorerst in die Polizeiinspektion und später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren