Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
19.08.2022

Ein polizeilich bereits intensiv bekannter 24 Jahre alter Cottbuser sorgte in der ersten Stunde des Freitags in der Stadtmitte für einen Polizeieinsatz. Dabei zog der mit 3,15 Promille stark Alkoholisierte ein Messer und ging aggressiv auf die Beamten zu. Die Androhung des DEIG-Gerätes (Distanzelektroimpulsgerät) reichte zunächst aus und er ließ das Messer fallen. Dennoch provozierte er weiter, versuchte wiederum, die Polizisten anzugreifen und zu schlagen. Mit einfacher körperlicher Gewalt wurde er fixiert. Wegen seiner augenscheinlichen Ausnahmesituation wurde er ins CTK gebracht, wo auch die beweissichernde Blutprobe realisiert und er einem Fachmediziner vorgestellt wurde. Weitere Ermittlungen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren