Widerstand gegen Polizeibeamte

Sonnewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
04.03.2021

Polizisten wurden am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr in den Bereich eines Garagenkomplexes in der Finsterwalder Straße gerufen. Dort belästigte und bedrohte ein Angetrunkener einen anderen Mann verbal und körperlich. Auch den eintreffenden Beamten trat der 46-Jährige sofort aggressiv gegenüber. Er wurde daraufhin fixiert und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Während des Einsatzes leistete der mit 1,9 Promille stark Alkoholisierte mehrfach aktiv Widerstand gegen die Beamten und verletzte zwei von ihnen leicht. Da er auch im Polizeigewahrsam randalierte und sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er einem Arzt vorgestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren