Widerstand auf Geburtstagsfeier

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
14.06.2021

Polizeibeamte wurden am vergangenen Samstag gegen 01.00 Uhr zu einer Geburtstagsfeier in die Buskower Dorfstraße gerufen, weil zwei Gäste das Grundstück auf Aufforderung offenbar nicht verlassen wollten. Auch gegenüber den Beamten zeigten sich der 42-Jährige und die 39-Jährige – beide aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin – nicht einsichtig. Bei der Begleitung vom Grundstück kam es zum Widerstand durch den Mann (1,93 Promille), woraufhin er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Seine Lebensgefährtin (2,67 Promille) griff einen Gast an und musste mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen Beamte die Beiden in Gewahrsam. Die Beamten blieben dienstfähig und nahmen Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren