In Stadtgebiet wurden in der Nacht zum 16.01. zwei Kleintransporter und ein Pkw Opel aufgebrochen. Bei einem weiteren Kleintransporter blieb es beim Versuch.
Aus einem in der Trenckmannstraße abgestellten Kleintransporter Mercedes-Benz wurden Laptop und Digitalkamera sowie Tankkarten und eine Jacke entwendet, Schaden ca. 1.000 Euro.
In der Walter-Rathenau-Straße wurden aus einem VW Crafter mehrere Werkzeuge und Zubehör (Heizungsbau) entwendet, Schaden ca. 6.800 Euro.
Aus einem in der Friedrich-Engels-Straße Ecke Erich-Mühsam-Straße abgestellten Pkw Opel wurde Werkzeug aus dem Kofferraum entwendet. Der Fahrer stellte den Diebstahl erst fest, als er das Werkzeug an seinem Arbeitsort aus dem Kofferraum nehmen wollte. Es entstand ca. 2.800 Euro Sachschaden.
Bei einem in der Franz-Maecker-Straße abgestellten VW-Kleintransporter stellte der Fahrer am Morgen des 16.01. Beschädigungen an den Schlössern der Seiten- und Hecktüren fest. In das Fahrzeuginnere gelangten die Unbekannten nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
Alle Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge.