Weiterführende Ermittlungen zur Raubstraftat

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
18.05.2020

Der erheblich in der letzten Woche in Finsterwalde im Gesicht verletzte Mann ist zwischenzeitlich operiert worden und befindet sich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen einen tatverdächtigen 30-jährigen Mann aus der Region dauern gegenwärtig an.

Ausgangsmeldung vom 14.05.2020       
Ermittlungen nach Raubstraftat, Finsterwalde, (EE)

Finsterwalde:                 Seit Mittwoch dauern bis zur Stunde die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einem Raub an, der am Vormittag angezeigt worden war. Angehörige eines 34-jährigen Mannes hatten die Polizei verständigt, da er schwere Verletzungen im Gesichtsbereich aufwies und erklärte, dass ihm am Vortag in der Sonnewalder Straße sein Portemonnaie und ein Mobiltelefon geraubt wurden. Dabei war er ersten Aussagen zufolge ins Gesicht geschlagen worden. Die Verletzungen erwiesen sich als so schwer, dass der Mann stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die umfangreichen Ermittlungen zu diesem Raub gehen in alle Richtungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren