Wahlplakate beschmiert worden

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.08.2019

Am 17.08.2019 wurde die Polizei von aufmerksamen Zeugen in die Freienwalder Straße gerufen. Dort hatten noch Unbekannte drei Wahlplakate der CDU, der FDP sowie der Partei Die Linke mit Nazisymbolen besprüht. Die Zeugen konnten noch drei Personen ausmachen, die aber im Zuge der Nahbereichsfahndung erst einmal nicht mehr gestellt worden sind.

Am Vormittag des 18.08.2019 waren Polizisten im Rahmen ihrer Streife auch in der Odervorstadt unterwegs. Dort entdeckten sie dann sechs Wahlplakate der Partei Die Linke, welche von Unbekannten wiederum mit Nazisymbolen beschmiert worden waren.

Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun, um wen es sich bei den Schmierfinken handelte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren