Wahlplakate angezündet und Motorroller in Brand geraten

Bornstedt, Jägervorstadt und historische Innenstadt

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
05.08.2021

In der vergangenen Nacht sind in Potsdam mindestens sechs Wahlplakate durch Feuer zerstört worden. Die Plakate verschiedener Parteien, die entlang der Kiepenheuerallee, der Jägerallee und Am Schragen angebracht waren, sind offenbar durch einen oder mehrere noch unbekannte Täter angezündet worden. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. In der Kiepenheuerallee ist außerdem ein Motorroller in Brand geraten, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Auch hier wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Ob zwischen den einzelnen Bränden ein Zusammenhang besteht, prüft nun die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen übernommen hat. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Donnerstag, 05.08.2021, 02:40 Uhr bis 03:06 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren