Waffen gefunden

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Waffenrecht
Datum
07.06.2023

Bei einer Wohnungsräumung in der Bahnstraße wurde am 06.06.2023 mehrere Waffen gefunden. Ein Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft hatte bei der Räumung der Wohnung drei Waffen auf dem Bett des 66-jährigen Mieters gesehen und verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnten in der Wohnung insgesamt zwölf Waffen mit Munition (Anscheinswaffen und Schreckschusswaffen) gefunden und sichergestellt werden. Zum Zeitpunkt der Räumung befand sich der Mann nicht in der Wohnung. Die Kriminalpolizei prüft nun die Rechtmäßigkeit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren