Waffe im Auto

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2017

Heute Morgen führten Beamte in der Akazienstraße im Ortsteil Wustrau – Altfriesack bei einem 63-Jährigen eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde bei dem Mann eine Schusswaffe festgestellt. Es handelt sich offenbar um eine Schreckschusswaffe mit waffenrechtlicher Kennzeichnung. Der Mann konnte keine waffenrechtliche Genehmigung zum Führen dieser Waffe vorlegen. Er äußerte, dass er die Waffen zur Verteidigung jeden Tag bei sich führe.  Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren