Während psychischen Ausnahmezustandes fixiert     

Oberkrämer

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Schadensfall
Straftaten
Datum
13.01.2022

Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens in einer Asylunterkunft in der Leegebrucher Chaussee rief in der vergangenen Nacht gegen 00.50 Uhr die Polizei, da ein 25-jähriger Afghane offenbar aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsums in einen psychischen Ausnahmezustand geraten war und randaliert hatte. Der 25-Jährige trat eine Glasscheibe an einer Tür ein und musste durch Mitbewohner der Unterkunft festgehalten werden. Auch die hinzugerufenen Beamten mussten den Mann bis zum Eintreffen eines Rettungswagens mit einfacher körperlicher Gewalt fixieren. Anschließend wurde der Mann in einem Krankenhaus untergebracht. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Wegen Sachbeschädigung und Widerstandes ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren