Vorsicht ist geboten!

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.09.2018

Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Geldwäsche. Ein Bewohner in Hönow erhielt am 25. September von einem Unbekannten einen Anruf, der vorgab, dass der angerufene Mann Geld gewonnen hätte. Um dieses zu erhalten, müsse er Gebühren überweisen. Damit ihm keine Unkosten entstehen, bekommt er  die Summe auf sein Konto und muss sie dann an eine ausländische Bank weiter überweisen. So geschah es auch mit einem fünfstelligen Betrag. Nun haben Fremde die Kontoverbindung des Mannes aus Hönow, aber ein Gewinn kam nicht.

Hinweis der Polizei: Geben sie keine Daten ihres Kontos an Fremde weiter! Glauben sie nicht an Gewinnversprechen! Erzählen sie niemandem, welche Ersparnisse sie besitzen und wo sie diese aufbewahren!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren