Vorsicht! Falscher Polizist am Telefon

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
17.08.2017

Am Mittwochvormittag gab sich am Telefon ein fremder Mann als Berliner Polizist aus. Er erzählte dem 78- jährigen Mann aus der Niederheidenstraße, dass er Kollegen schicken wolle, die die Vermögenswerte im Haushalt überprüfen werden.
Letzten Endes kam niemand. Doch der angerufene Rentner erstattete nach dem Anruf Anzeige bei der Polizei.

Hinweis der Polizei: Echte Polizeibeamte wenden sich schriftlich an die Bürger. Diese Schreiben lassen genau erkennen, aus welcher Polizeibehörde sie abgeschickt wurden. Rechts oben steht auch der Sachbearbeiter, der das Schreiben verfasst hat mit der dienstlichen Telefonnummer.
Was auch immer am Telefon besprochen und versprochen wird, wichtig ist, dass sie keine fremden Personen in ihre Wohnung lassen!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren