Vorläufig festgenommen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.12.2021

Am frühen Morgen des 21.12.2021 riefen aufmerksame Anwohner der Straße An der Schleuse die Polizei, nachdem sie mitbekamen, wie zwei Personen aus einem Kleintransporter stiegen und sich dann an einem abgestellten Fahrzeug zu schaffen machten. Schleifgeräusche ließen erahnen, dass jenes Duo es wohl auf den Katalysator des Autos abgesehen hatte. Als die Beamten kurz darauf am Ort des Geschehens auftauchten, rannte einer der Männer schleunigst davon. Sein Komplize versuchte noch, sich im Kleintransporter abzuducken. Doch griffen ihn sich die Uniformierten. So kam heraus, dass man es mit einem bereits einschlägig bekannten 32-Jährigen zu tun hatte. Tatsächlich fanden sich Spuren, die darauf hindeuteten, dass es sich bei den beiden Personen um Katalysatorendiebe handelte. Im Transporter fanden sich darüber hinaus Einbruchswerkzeuge. Der Delinquent ist vorläufig festgenommen und das Täterfahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren