Vorläufig festgenommen

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2020

Polizeibeamte nahmen gestern Abend in der Hermann-Matern-Straße einen 22-jährigen deutschen Mann vorläufig fest. Er hatte versucht, in die Wohnung einer Verwandten zu gelangen und dabei mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Die Waffe und einige Leuchtspurpatronen konnten bei dem Mann sichergestellt werden. Er stand unter Einfluss von Alkohol, ein erster Atemtest ergab 1,39 Promille. Die Beamten stellten bei dem 22-Jährigen zudem betäubungsmittelverdächtige Substanzen sicher.

Der Mann war zuvor am Abend bereits bei einer 23-jährigen Wittstockerin in deren Wohnung und es war zum Streit gekommen. Er hatte die Frau und ihre Kinder in ein Zimmer eingesperrt. Schon dort hatte der Mann Betäubungsmittel zurückgelassen.

Mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurden aufgenommen.

Der 22-Jährige soll heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren