Vorführung vor Amtsgericht

Treplin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.01.2018

Der 37-Jährige erhielt am 24.01.2018 vor dem Amtsgericht Frankfurt (Oder) einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft und kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

 

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus unserer gestrigen Pressemitteilung

Treplin – Flüchtigen Täter festgenommen

Am 24. Januar wollte die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) gegen 12.30 Uhr in der Lindenstraße einen PKW Mercedes kontrollieren. Doch der Fahrer raste an der Kontrollstelle vorbei, überfuhr einen Stopp-Stick, missachtete die Vorfahrt und stieß mit zwei anderen PKWs zusammen. Der erste PKW, ein VW Golf, wurde gegen eine Gebäudemauer geschleudert. Der Fahrer des Golf wurde dabei schwer verletzt. Er befindet sich derzeit im Krankenhaus. Sein PKW war nicht mehr betriebstüchtig und musste abgeschleppt werden.

Der Mercedesfahrer flüchtete dann zu Fuß, konnte aber von Beamten der GOF eingeholt und festgenommen werden. Der Mercedes war gestohlen und wurde von der Polizei sichergestellt. Bei dem einschlägig bekannten Festgenommenen (37) wurden Betäubungsmittel gefunden, die er auch eingenommen hatte. Nun laufen zum Verdacht der Hehlerei noch Ermittlungen zum Unfall mit Körperverletzung, Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren