Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Vorfahrtsverstoß unter Radfahrern führte zur Kollision


Dienstag, 17. September 2019, 17:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Groß Kreutz, Jeserig, Potsdamer Landstraße/ Akaziengrund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.09.2019

Am späten Dienstagnachmittag missachtete ein 18-jähriger Radfahrer, der aus der Straße Am Akaziengrund in Richtung Potsdamer Landstraße fuhr, offenbar die Vorfahrt, eines von links kommenden anderen Radfahrers (65). Erst als der junge Mann dann im Einmündungsbereich nach rechts, in Richtung Groß Kreutz abbiegen wollte, bemerkte er den anderen Radfahrer, versuchte dann zwar noch auszuweichen konnte aber eine Kollision beider Radfahrer nicht mehr verhindern. Dabei kam der 65-Jährige zu Fall und verletzte sich am der Schulter. Rettungskräfte brachten den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Fahrräder wurden durch den Zusammenstoß nur leicht beschädigt – Die Schadenshöhe wurde mit 200 Euro angegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren