Vorfahrt und Vorrang missachtet

Herzberg, Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.01.2023

Zu drei Verkehrsunfällen, die ihre Ursache in der Missachtung der Vorfahrts- oder Vorrang-Regelung hatten, wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen. Kurz vor 12:20 Uhr waren in der Gartenstraße von Herzberg zwei PKW SKODA kollidiert, was mehr als 3.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Für ein Fahrzeug musste der Abschleppdienst gerufen werden.

Nur wenigen Minuten später kamen sich in der Linienstraße von Finsterwalde ein PKW VW und ein SKODA zu nahe. Hier war die Vorrang-Regel „rechts-vor-links“ missachtet worden. Die vorläufige Schadensbilanz wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.

Gegen 13:45 Uhr war wiederum in Herzberg ein Verkehrsunfall aufzunehmen, der sich in der Torgauer Straße ereignet hatte. Beim Abbiegen war die Vorfahrt nicht gewährt worden, was zum Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem OPEL führte. Der geschätzte Sachschaden hier – etwa 4.000 Euro.

In allen drei Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren