Vorfahrt missachtet

Lübben, Eichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
17.06.2022

An der Ecke der Lubolzer- zur Straße An der Spreewaldbahn war es in Lübben am Freitagmorgen kurz vor 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der seine Ursache in der Missachtung der Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß eines PKW SEAT mit einem RENAULT wurde niemand verletzt, es blieb bei rund 1.000 Euro Sachschaden an den weiter fahrtüchtigen Autos. Aus gleicher Ursache war es in Eichwalde kurz vor 11:00 Uhr zu einer Kollision zweier PKW OPEL an der Ecke der Puschkinallee zur Mozartstraße gekommen. Eine 47-jährige Beifahrerin hatte dabei Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Bei einem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren