Vorfahrt missachtet und mit Motorrad zusammengeprallt

Dienstag, 07. Juli 2020, 15:20 Uhr

Görden, Gördenallee / Geranienweg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.07.2020

Der 77 Jahre alte Fahrer eines Pkw Mitsubishi missachtete am Dienstagnachmittag offenbar die Vorfahrt, als er aus dem Geranienweg kommend die Gördenallee überquerte. Im weiteren Verlauf bemerkte er offenbar auch nicht den auf der Gördenallee befindlichen Motorroller, dessen Fahrer (53) sich von rechts dem Geranienweg näherte, so dass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten den Mann später für eine stationäre Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht. Während der Mitsubishi weiter fahrbereit blieb, wurde der Motoroller abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf über 6.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren