Vorfahrt genommen und geflüchtet

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.10.2022

Als sie entlang der Friedrich-Ebert-Straße die Rathausstraße überqueren wollte, hat eine VW-Fahrerin einem bevorrechtigten Moped am Dienstag gegen 15.35 Uhr die Vorfahrt genommen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 16-jährige Mopedfahrer stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin hielt nach Zeugenaussagen zunächst an und schaute in den Rückspiegel, setzte ihre Fahrt dann aber fort. Neben der Unfallflucht nahmen die eingesetzten Polizeibeamten auch eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung auf, an der Halteranschrift konnten jedoch weder das Fahrzeug, noch die Halterin angetroffen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren