Vor Polizei geflüchtet

Luckow

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
28.09.2022

Am Abend des 27.09.2022 fiel Polizisten ein Mopedfahrer auf, der in Luckow unterwegs war und bei Anblick des Funkstreifenwagens offensichtlich das Weite suchen wollte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann an einem Grundstückszaun fassen, wo er sich vergeblich zu verstecken versucht hatte. Warum er nicht mit den Polizisten ins Gespräch hatte kommen wollen, war schnell klar. Zum Einen besaß der 32-Jährige gar keine Fahrerlaubnis und waren falsche Versicherungskennzeichen an seinem Gefährt angebracht gewesen. Er wies darüber hinaus einen Atemalkoholwert von 0,39 Promille auf und ein Drogenschnelltest verlief auch noch positiv. Obendrein fanden sich in seinen Taschen mutmaßliche Betäubungsmittel. Das Ganze hat nun ein juristisches Nachspiel!

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren