Von glatter Straße abgekommen

Lieberose

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.02.2021

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sowie ein Rettungshubschrauber wurden am Dienstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 320 gerufen. Zwischen Lieberose und Lamsfeld war ein PKW OPEL von der überfrorenen Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Der 28-jährige Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, die eine Verlegung in ein Krankenhaus per Rettungshubschrauber erforderten. Bei Sachschäden von mehreren tausend Euro musste der Kleinwagen durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Ein am Unfall unbeteiligter PKW AUDI war zudem durch Trümmerteile getroffen worden, was weitere Sachschäden zur Folge hatte.

Zur Absicherung der Unfallstelle und des Rettungseinsatzes war die Bundesstraße bis kurz vor 10:00 Uhr voll gesperrt worden, was für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren