Von der Straße abgekommen

Allmosen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.02.2023

Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwochmorgen kurz nach 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Allmosener Hauptstraße (B 169) gerufen. Ein HONDA-Kleinwagen war von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Laternenmast gerammt.

Der 80-jährige Fahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Die Höhe der Sachschäden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben, das Auto musste von einem Abschlepper geborgen werden.

Da als Unfallursache ein akutes gesundheitliches Problem des Fahrers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden entsprechende Ermittlungen und klinische Untersuchungen veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren