Von der Straße abgekommen

BAB11, AS Chorin

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.02.2019

Der Fahrer eines LKW fuhr am 12. Februar auf der BAB11 in Richtung Berlin. Gegen 20 Uhr kam er zwischen den Anschlussstellen Chorin und Werbellin aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und durchbrach die Mittelelitplanke, welche auf 55 Metern Länge beschädigt wurde. Der Fahrer wurde schwer verletzt im Rettungswagen in das Krankenhaus Eberswalde gefahren. Der LKW musste mit einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer war ohne Fahrerkarte unterwegs und erhielt eine Anzeige wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen. Der linke Fahrstreifen war für ungefähr sechs Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren