Von der Fahrbahn abgekommen

BAB 24/ Herzsprung

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.08.2019

Ein 79-jähriger Mann aus Sachsen kam gestern gegen 13.15 Uhr zwischen dem Dreieck Wittstock und der Anschlussstelle Herzsprung mit einem Pkw Ford von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchfuhr die Böschung, kollidierte mit drei Feldern eines Wildschutzzaunes und kam dann zum Stillstand. Der offenbar übermüdete 79-Jährige und seine 72-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden, Schaden ca. 7.000 Euro. Dazu musste die Richtungsfahrbahn (Berlin) für etwa 30 Minuten gesperrt werden und der Verkehr staute sich. Am Stauende fuhr ein 64-jähriger Brandenburger mit einem Pkw Daimler auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Toyota auf und touchierte dabei auch noch einem neben dem Daimler befindlichen Pkw Kia. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, Schaden ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren