Von der Fahrbahn abgekommen und verschwunden


Samstag, 14. Oktober 2017, 07:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Roskow, Grabow - Mötzow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.10.2017

Durch Zeugen wurde die Polizei am Samstagmorgen über einen Verkehrsunfall, auf einem Land- und Forstwirtschaftsweg von Grabow nach Mötzow in Kenntnis gesetzt. Dort war aus bislang unbekanntem Grund ein Renault von der Fahrbahn abgekommen, geriet dann ins Schleudern und prallte, nachdem er sich überschlagen hatte gegen einen Straßenbaum. Von den Fahrzeuginsassen fehlte zunächst jede Spur. Der Renault, an dem die amtlichen Kennzeichen fehlten, war augenscheinlich total zerstört und nicht mehr fahrbereit. Außerdem fanden sich im Fahrzeug Blutspuren, die auf Verletzungen der Fahrzeuginsassen hinwiesen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass zwei Männer (31 und 35 Jahre) den Renault zur Unfallzeit nutzten. Diese wurden später in einem Krankenhaus angetroffen, in dem beide stationär aufgenommen werden mussten. Sie gaben zwar an sich im Fahrzeug befunden zu haben, jedoch nicht gefahren zu sein. Die Beamten stellten den Renault sicher und ermitteln nun zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort, sowie dem Verstoß zur Pflichtversicherung, da er bereits seit dem Jahr 2015 nicht mehr zugelassen war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren