Volltrunkener bedroht Autofahrer mit Waffe

Zerkwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straßenverkehr
Datum
04.10.2017

Bereits in der Nacht zum Dienstag erreichte die Polizei ein Notruf aus Zerkwitz Am Kaufland. Ein 22-jähriger Kraftfahrer wurde gegen Mitternacht von einem unbekannten Mann auf offener Straße mit einem pistolenartigen Gegenstand bedroht.  Der 22-Jährige konnte ausweichen und die Polizei verständigen. Die Beamten fahndeten nach dem Tatverdächtigen und konnten ihn schließlich im Gras liegend in der Geschwister-Scholl-Straße ergreifen. Der 32-Jährige stand mit 2,44 Promille erheblich unter dem Einfluss von Alkohol, wurde vorläufig festgenommen und die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe veranlasst. Bei der Überprüfung der Waffe stellte sich heraus, dass es sich um eine Softairpistole, eine sogenannte Anscheinswaffe, handelte. Der Mann gab an, den Autofahrer ausrauben zu wollen, was jedoch misslang. Nun durfte er seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen und wurde im Anschluss ohne Waffe aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen des versuchten schweren Raubes eingeleitet.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren