Vier Verletzte bei Folgeunfall

BAB 10, Rasthof Fichtenplan

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.01.2024

Zwei Verkehrsunfälle in Folge auf dem Berliner Ring in Fahrtrichtung Ost unweit des Rastplatzes Fichtenplan erforderten am Mittwochabend Rettungsdienst und Polizei, die kurz vor 20:00 Uhr alarmiert wurden. Zunächst war ein Autotransporter-LKW beim Spurwechsel gegen einen PKW MERCEDES gestoßen, der sich daraufhin drehte und nach der Kollision mit der Mittelschutzplanke auf beiden linken Fahrpuren zum Stillstand kam. Der 59-jährige Benz-Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren.

In der Folge bemerkte der Fahrer eines PKW OPEL den Unfall auf der linken Fahrspur zu spät und fuhr auf einem PKW SKODA auf, der dann wiederum gegen das havarierte Auto des ersten Unfalls geschoben wurde. Im SKODA wurden der Fahrer und zwei mitreisende Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, im OPEL die Beifahrerin verletzt, so dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Mit Sachschäden im hohen fünfstelligen Eurobereich waren alle drei PKW nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Die Sperrung der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) sorgte bis 02:00 Uhr am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren