Vier Tatverdächtige festgenommen

Herzfelde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.01.2019

Ein Anwohner der Möllenstraße bemerkte am 22. Januar, gegen 21.30 Uhr, vier Personen, die sich auf seinem Grundstück zu schaffen machten. Er informierte die Polizei. Die vier Personen konnten auf der Flucht in zwei PKW gestellt werden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Drei von ihnen waren der Polizei bereits bekannt. Die von den Tatverdächtigen genutzten PKWs, ein Opel und ein VW waren für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Am Opelkennzeichen befand sich ein gefälschtes Landessiegel. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen sie auf dem Grundstück einen Hochdruckreiniger und eine Kapp-und Gehrungssäge. Weiteres Diebesgut muss bei Tageslicht noch im Umfeld des Grundstücks gesucht werden.

Die Polizei nahm zudem noch einen Unfall auf. Ein Tatverdächtiger war bei der Flucht mit dem VW gegen einen geschlossenen Schlagbaum gefahren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Urkundenfälschung, zum Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, zur Unfallflucht und zum Diebstahl im besonders schweren Fall dauern noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren