Verwüstungen hinterlassen

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2020

Am frühen Morgen des 10.07.2020 wurden Polizisten zum Bahnhof gerufen. Dort waren kurz zuvor zwei Männer aufgefallen, die sich auf dem Vordach des Gebäudes aufhielten. Aufforderungen des zuständigen Sicherheitsdienstes kamen die beiden Herren, wenn auch zögerlich, nach, bedrohten dann aber die Mitarbeiter mit einem Messer und bewarfen sie mit Steinen. In der weiteren Folge setzten sie einen Müllbehälter in Brand und zerschlugen Scheiben von Wartehäuschen sowie Schaukästen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete das Duo über die Bahngleise in Richtung Berliner Straße. Eine Nahbereichsfahndung, welche von einem Hubschrauber der Bundespolizei unterstützt wurde, führte erst einmal nicht zu ihrer Ergreifung. 

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten mögliche Zeugen, sich bei Ihnen zu melden.

Wer hat am 10.07.2020, gegen 00:35 Uhr, zwei Männer bemerkt, die mit dem Tatgeschehen in Verbindung zu bringen sind? Wer sah zwei Männer vom Bahnhof flüchten und kann Auskunft zur weiteren Fluchtrichtung geben? Kann jemand Angaben zur Identität der beiden Gesuchten machen? 

Ihre sachkundigen Hinweise nimmt man in der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) unter der Rufnummer 03361 5680 gern entgegen. Sie können sich auch über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de an die Ermittler wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren