Versuchtes Tötungsdelikt- Tatverdächtiger in Haft

Landeshauptstadt Potsdam, Großbeerenstraße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.01.2018

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam

Am Donnerstagabend schoss ein 28-jähriger Potsdamer in der  Großbeerenstraße mit einer Softairwaffe um sich. Hierbei wurden Fenster eines Treppenaufgangs beschädigt. Daraufhin begab sich ein 35-jähriger Zeuge aus dem Haus zu dem Mann, um mit diesem zu reden. Unvermittelt wurde nun der 35-jährige von dem 28-Jährigen mit einer Machete auf den Kopf  geschlagen. Daraufhin flüchtete der Täter. Der (nicht lebensbedrohlich) verletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete sofort intensive Fahndungsmaßnahmen  nach dem Tatverdächtigen ein. Er konnte am 12.01.2018, gegen 17:20 Uhr im Bereich der Großbeerenstraße festgenommen werden. Ein Haftrichter erließ noch am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Totschlages gegen den Mann, der anschließend in eine JVA gebracht wurde.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat, die die Mordkommission der Polizeidirektion West führt, dauern weiter an.

Donnerstag, 11.01.2018, 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren