Versuchter Raub

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.08.2022

Am späten Vormittag des 30.08.2022 wurde der Polizei ein Raubversuch angezeigt. Demnach war ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Brüssower Allee unterwegs gewesen, als plötzlich ein anderer junger Mann aus einem Gebüsch sprang und ihn vom Rad riss. Anschließend schlug der Angreifer zu und forderte die Uhr sowie das Mobiltelefon des Geschädigten. Der setzte sich zur Wehr, konnte sich tatsächlich losreißen, auf sein Fahrrad schwingen und entkommen. Die bisherigen Ermittlungen haben einen 18-Jährigen in das Visier der Kriminalpolizei gebracht, der auch bereits hinlänglich bekannt ist. Er wird sich nun zu erklären haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren