Versuchter Raub in der S-Bahn

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2019

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei am Samstagmorgen zum S-Bahnhof gerufen, da Zeugen dort eine Schlägerei zweier Personengruppen auf dem Bahnsteig gemeldet hatten. Vorausgegangen war ersten Ermittlungen zufolge ein Raub während der Bahnfahrt, bei dem ein 20-Jähriger körperlich angegriffen und ihm die Geldbörse und eine Powerbank weggenommen wurden. Die Beute wurde dem Opfer ersten Aussagen zufolge wieder ausgehändigt.

Während der Tat und auch bei dem anschließenden Angriff auf dem Bahnsteig hatte er Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Durch die Beamten wurde eine Gruppe von sieben Tatverdächtigen gestellt, gegen die nun wegen des Raubes ermittelt wird.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren