Versuchter Gewinnspielbetrug

Neustadt (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Senioren
Straftaten
Datum
18.03.2022

Eine 70-jährige Ostprignitz-Ruppinerin erhielt Anfang Januar einen Anruf eines bislang Unbekannten auf ihrem Mobiltelefon. Der Unbekannte sprach mit ausländischem Akzent und gab an, dass die Seniorin an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und der Vertrag noch nicht gekündigt worden sei. Die Seniorin solle nun die entstandenen Kosten begleichen. Da sich die Ostprignitz-Ruppinerin sicher war, nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, unterbrach sie den Anrufer und beendete das Telefonat. Seit mehreren Wochen erhält sie nun wiederholt Anrufe mit ortsfremder Vorwahl. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Betruges aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren