Verstöße gegen Fahrpersonalrecht

Fürstenberg/Havel

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
16.04.2019

Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten gestern gegen 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 96 einen 56-jährigen Türken, der mit einem in der Türkei zugelassenen Volvo-Sattelzug in Richtung Süden gefahren war. Der Sattelzug war der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern bereits aufgefallen, da dieser bei Rotlicht über eine Kreuzung gefahren war und ein Rad der Hinterachse offenbar heiß gelaufen war und bereits qualmte. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der Fahrer in den vergangenen vier Wochen offenbar mehrfach ohne Fahrerkarte und ohne Einhaltung bzw. Unterschreitung der vorgeschriebenen Tagesruhezeit unterwegs war. Der 56-Jährige hatte ein dreimonatiges Fahrerverbot. Zudem war die Ladung (Kartoffeln in Säcken) im Anhänger gänzlich ungesichert. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des Mannes sicher, erhoben eine Sicherheitsleistung und untersagten die Weiterfahrt. Zudem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren