Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Drogen
Straftaten
Datum
07.02.2023

Am Montag gegen 19:30 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei im Bereich des Hauptbahnhofes in Cottbus einen 16-Jährigen fest, welcher mehrere Tütchen einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz sowie Utensilien und Bargeld in szenetypischer Stückelung bei sich führte. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen 22:00 Uhr wurde im Cottbuser Stadtteil Sandow ein 21 Jahre alter Autofahrer durch Beamte kontrolliert. Dieser konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde eine beweissichernde Blutprobe realisiert. Ein mitgeführtes Cliptütchen mit verschiedenen betäubungsmittelverdächtigen Substanzen wurde durch die Polizisten sichergestellt.

Am Dienstag gegen 02:00 Uhr wurde im Stadtteil Schmellwitz eine 38-Jährige angetroffen. Bei ihr fanden die Polizeibeamten ebenfalls ein Tütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz und stellten dieses sicher.

Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die weiterführenden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren