Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.01.2019

Bei einer Personenkontrolle am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr im Schwalbenweg in Schönefeld stellten Polizisten bei einem 40-jährigen Mann zwei Tütchen mit Drogen, vermutlich Cannabis, fest und sicher.

In der Karl-Marx-Straße in Großziethen wies in der Nacht zum Donnerstag, gegen 03:20 Uhr, ein Drogentest bei einem 26-jährigen MERCEDES-Fahrer eine positive Reaktion auf Kokain aus. Er musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Die Beifahrerin des Mannes setzte sich ans Steuer und parkte den Wagen währenddessen um. Ein weiteres Streifenteam kontrollierte die 24-Jährige und musste feststellen, dass sie ebenfalls unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand und zudem keine Fahrerlaubnis besitzt. Somit wurde auch sie zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 04:45 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurde eine 29-jährige Frau mit einem PKW MERCEDES Am Flughafen in Schönefeld angehalten und kontrolliert. Sie war kurz zuvor entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs, ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Im Fahrzeug wurden weiterhin Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die Frau musste zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe abgeben.

Die Beamten leiteten Ermittlungen ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren