Versehentlich den Herd eingeschaltet

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Tags
Brand
Brände
Datum
01.06.2023

Am 31.05.2023 gegen 20.10 Uhr wurde die Feuerwehr in die Fehrbelliner Straße zu einem Brand gerufen. In der Wohnung einer 102-jährigen Frau hatten zwei Plastikkarten auf einer eigenschalteten Herdplatte gelegen. Durch den entstandenen Rauchgeruch wurden die Nachbarn aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Zum Zeitpunkt des Einsatzes hatte die Frau in ihrer Wohnung geschlafen. Zuvor war eine Pflegekraft zur Betreuung dort gewesen. Wie es zum Einschalten des Herdes kam, ist bislang unklar. Die 102-Jährige wurde untersucht und konnte ohne Verletzungen entlassen werden. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, war sie wieder bewohnbar. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren