Versammlung zum Corona-Lock-Down

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Demonstrationen
Tags
Coronavirus
Datum
05.11.2020

Am Platz der Einheit sind gestern zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen. Im Verlauf der unangemeldeten Versammlung, die zuvor im Internet beworben worden war, kam es zu wiederholten Verstößen gegen die Eindämmungsverordnung. Den eingesetzten Beamten wurde teils aggressiv begegnet, wobei die Stimmung jedoch insgesamt friedlich blieb. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erstattet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren