Verrußte Hauswand

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
17.07.2017

Die Feuerwehr musste gestern in den Ortsteil Dreibrück ausrücken. Die Überdachung eines Kellereingangs an einem Haus war in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch die 36 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Orten verhindert werden. Sechs Bewohner mussten das Haus kurzzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Die Hauswand verrußte und ein Fenster wurde beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zur Brandursache wird ermittelt. Zudem wurde bekannt, dass zuvor am 15.07. und auch am 16.07. Sperrmüllhaufen gebrannt hatten.

Heute wurde offenbar erneut eine Überdachung in Brand gesetzt. Das Feuer konnte jedoch durch Bewohner selbständig mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Zwei Bewohner (32 und 38 Jahre alt) stehen bislang in Verdacht, die Brände gelegt zu haben. Beide sind wegen ähnlicher Delikte bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren