Vermisster Rentner vom Zug erfasst

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Gefahren
Datum
11.06.2019

Bereits am Freitagmittag entfernte sich plötzlich ein 72-jähriger Fahrradfahrer während einer Radtour bei Finsterwalde von seiner Ehefrau. Da der Rentner stark dement und orientierungslos ist, wurde die Polizei umgehend alarmiert. Die sofortig eingeleiteten Suchmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Gegen 15:30 Uhr kam es an einem Bahnübergang in Saßleben (OSL) zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer den Übergang trotz geschlossener Halbschranke querte und so von einem Zug erfasst wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde später als der vermisste Mann identifiziert.  

 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren